Suche
  • hruyters

Das Projekt nimmt weiter Formen an…

Wir möchten heute gerne über einen wichtigen Schritt in Richtung der Umsetzung unseres Projektes berichten.


Um die bereits vorgestellten Hotspots Dürens in den verschiedenen Zeiträumen auch in der späteren Darstellung miteinander verbinden zu können, ist es notwendig von der gesamten Innenstadt Dürens 3D-Luftbildaufnahmen zu erhalten. Hierfür wurde von der WIN.DN ein Auftrag für eine Befliegung der Dürener Innenstadt vergeben. Nach dem holprigen Frühlingsanfang musste etwas länger auf grüne Bäume und blühende Wiesen gewartet werden, um besonders schöne Aufnahmen zu erhalten. In der vergangenen Woche konnte nun endlich die bereits lange geplante Befliegung der Innenstadt durchgeführt werden. Mittels Kleinflugzeug und gut ausgestattetem Equipment ging der Rundflug los. Anhand der Bilder seht ihr ein paar Impressionen des Fliegers und der Kameraaufnahmen, außerdem erste Work-in-Progress Aufnahmen der Flugrouten über Düren.



Die hochauflösenden Aufnahmen dienen uns im weiteren Verlauf dazu, den gesamten Bereich rund um die verschiedenen Kernpunkte des Projektes für euch visuell schön zu gestalten. Wenn ihr durch die VR-Welt von Düren 1634 geht, entsteht so ein gesamtheitliches Bild und ihr habt das Gefühl, dass ihr gerade wirklich durch Düren von Zeitraum zu Zeitraum lauft.



Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse. Ihr auch? Wir halten euch auf dem Laufenden!

97 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Düren-1634-Logo-03.png